AGB

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Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen (AGB) der Mobile Trade AG (nachfolgend "Dienstanbieterin" genannt)

Datenschutzrichtlinien- und Sicherheit

Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen, um die gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.

Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website der Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, Email-Adresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben und seine Daten, auch personenbezogene, durch die Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.

Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist mittels Webformular auf support.mobiletrade.ch zu richten.

Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kunden-Zufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betreffend der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Für Aussagen und Angaben in Inseraten wird keinerlei Haftung übernommen, weder vom Provider noch vom Anbieter. Inserenten/innen sind mündige Personen und sind keinerlei Verpflichtungen eingegangen. Weder Verlag, Provider noch Anbieter übernehmen Garantien für einen privaten Kontakt. Durch das Registrieren geben Sie Ihr Einverständnis Informationen per Email oder SMS zu erhalten. Per­sonen, die auf Fotografien erscheinen, sind möglicherweise keine wirklichen Profile und dienen ausschließlich zu illustrativen Zwecken. Dienste die in Anspruch genommen werden, können Callcenter-animiert sein. Diese Webseite enthält Erotikmaterial. Alle Mitglieder und Personen auf dieser Webseite haben vertragsmässig erklärt, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind.

  1. Geltungsbereich und Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Die Dienstanbieterin stellt und bietet vorwiegend kostenpflichtige sowie gratis Dienstleistungen und Plattformen im Bereich der medialen Unterhaltung zur Verfügung.

Diese AGB gelten für den Bezug jeglicher Dienstleistungen, die der Kunden über jede mögliche Weise - sei es per Telefon (IVR), Internet, Mobile Internet, Mobile SMS/MMS usw. der Dienstanbieterin bezieht. Kunde ist jede natürliche oder juristische Person, die Internet-, Mobile-Internet, TV/Teletext und über Printmedien Angebote und Inhalte konsumiert, telefonische oder auch andere Leistungen in Anspruch nimmt, welche vom Dienstanbieter erbracht werden oder sich für den Bezug solcher Dienstleistungen beim Dienstanbieter registriert/angemeldet hat. Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste erklärt sich der Kunde unwiderruflich und einstimmig mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden.

Der Teilnehmer von Gratiskontaktinseraten, Telefonie- (IVR) und SMS-Diensten erhält automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter, in welchem er über mögliche neue Dating-Partner - via SMS & Email - regelmässig informiert wird. Sollte der Kunde kein Interesse an diesem Service haben kann er sich jederzeit via Webformular kostenlos auf support.mobiletrade.ch

Die Dienstanbieterin akzeptiert andere diesen AGBs widersprechende, spezielle oder allgemeine Vertragsbedingungen nicht, sie haben im Verhältnis zwischen der Dienstanbieterin und dem Kunden keine Gültigkeit. Die Dienstanbieterin bietet unter anderem Links auf Verkaufsplattformen Dritter an. Sofern Dienste der jeweiligen Dritten in Anspruch genommen werden, gelten die AGB des Dritten. Die Dienstanbieterin vermittelt lediglich den Kontakt zu der Verkaufsplattform. Ein Vertrag kommt zwischen dem Kunden und dem Dritten und nicht mit der mit der Dienstanbieterin zustande.

  1. Vertragsentstehungen

    Durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung (sei es telefonische, mobile, Internet-Dienste etc.) kommt eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin Form frei zustande. Leistungsinhalt und Umfang ergeben sich aus den vorliegenden AGB bzw. aus allfälligen Individualvereinbarungen. Die Dienstanbieterin kann die Annahme des Vertrages von der Angabe und Verifikation verschiedener Daten des Kunden abhängig machen (Beispiel: durch Altersverifikation, Adresse, Email-Adresse o.ä.). Der Kunde versichert, dass die von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Die Dienstanbieterin hat auf jeden Fall das Recht, einen Vertragsabschluss abzulehnen und ist berechtigt, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, sollte der Kunde bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht haben oder sonst in irgendeiner Weise gegen diese AGB verstossen.

Der Kunde hat sicherzustellen, dass auf seiner Seite die technischen und tatsächlichen Voraussetzungen für den Empfang und die Nutzung der Daten und Inhalte gegeben sind. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, hat dies keinen Einfluss auf das Zustandekommen und das Weiterbestehen des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin.

  1. Leistungen Dienstanbieterin

    Im Bereich der angebotenen Dienstleistungen bietet die Dienstanbieterin dem Kunden die Möglichkeit, verschiedene bereitgestellte, auch explizit professionell animierte Dienste in Anspruch zu nehmen. Die Dienstanbieterin hat das Recht, Art, Umfang, Preis, Bezugsbedingungen und Bezugskanäle der von ihr bereitgestellten Leistungen jederzeit zu ändern und den Zugang zu ihren Leistungen bei Zahlungsverzug, Verdacht des Missbrauchs oder aus anderen Gründen auch gänzlich zu sperren. Beim Bezug von Leistungen können unabhängig von deren Preis, also auch bei kostenlosen Leistungen, je nach Bezugskanal Verbindungskosten, Kosten für Datendownload usw. des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers oder Serviceproviders anfallen, die nicht Gegenstand des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin sind. Für Gewinnspiel-Plattformen, bei denen Gewinnpreise ausbezahlt werden, gelten nebst diesen AGBs zusätzliche, ergänzende Bestimmungen, die auf jeder Gewinnspielseite publiziert werden/sind.
  2. Zusendung von Werbung

    Nutzt der Kunde eines von der Dienstanbieterin angebotener Dienst, so erteilt der Kunde unwiderruflich und unbefristet den Auftrag, ihm Werbung, Angebote sowie Informationen jeglicher Art zuzustellen. D.h., der Kunde erklärt sich mit dem Nutzen eines von der Dienstanbieterin gebotenen Dienst bereit, Werbung auf jeglicher aktuell gängiger Art sowie auf alle heute genutzten Medien-Kanäle wie Brief/Postweg, Email, SMS/MMS und auf jedem anderen nicht genannten möglichen Weg zu empfangen. Die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von SMS und MMS sowie die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von Werbung, Angeboten, und Informationen aller Art auf dem Postwege, per Email und auf jedem anderen möglichen Weg wird vom Kunden explizit als genehmigt angesehen, kann jedoch mittels Email oder Anruf bei der Dienstanbieterin jederzeit beendet werden.

Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website der Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, Email-Adresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben und seine Daten, auch personenbezogene, durch die Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.

Nutzt der Kunde Gratiskontaktinserate, Telefonie (IVR) und SMS-Dienste, so erhält er automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter, in welchem er über mögliche neue Dating-Partner – via SMS & Email - regelmässig informiert wird. Sollte der Kunde kein Interesse an diesem Service haben, kann er sich jederzeit via Webformular auf support.mobiletrade.ch oder telefonisch auf 0848 111 484 abmelden. Die unter diesen Artikel fallende Werbung stellt keine unerwünschten Spams dar.

  1. Pflichten des Kunden

    Der Kunde verpflichtet sich, die bei der Registrierung bzw. Anmeldung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss anzugeben Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung des vereinbarten Entgelts. Der Kunde ist verpflichtet, gegen Missbrauch seines Festnetz-, Internet- und Mobiltelefonanschlusses geeignete Vorkehrungen zu treffen. Der Kunde ist für die Benützung seines Anschlusses selber verantwortlich und hat für dessen - auch missbräuchliche und unwissentliche - Benützung gegenüber der Dienstanbieterin auf jeden Fall einzustehen und die entstandenen Kosten zu tragen. Der Kunde anerkennt, dass er als Inhaber des Anschlusses oder des erstellten/registrierten Kontos für alle Aktivitäten, die über diesen ausgeübt werden voll verantwortlich ist, insbesondere für getätigte Umsätze, Käufe oder Vertragserweiterungen auf anderen Leistungen, Laufzeiten usw. bzw. die Bestellung von zusätzlichen kostenpflichtigen Angeboten der Dienstanbieterin. Der Kunde wird ab dem Zeitpunkt für die Leistung der Kosten befreit, ab welchem er bei der Dienstanbieterin die Sperrung des Anschlusses gemeldet hat. Die Meldung der Sperrung an die Telefongesellschaft reicht hierzu nicht aus. Die Meldung für die Sperrung eines Dienstes muss zwingend auch an der Dienstbieterin gestellt werden.

Die Dienstleistungen werden dem Kunden ausschliesslich für private Zwecke zur Verfügung gestellt. Der Kunde darf die ihm zur Verfügung gestellten Inhalte nur für eigene Zwecke verwenden. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte ist in jedem Fall nicht gestattet. Der Kunde wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Verbreiten pornografischen Materials nach Art. 197 StGB verboten ist. Insbesondere ist das Vorführen an Minderjährige unter Strafe gestellt. Soweit dem Kunden im Rahmen der Nutzung eines Produktes von der Dienstanbieterin ein Passwort mitgeteilt wird, ist der Kunde verpflichtet, dieses Passwort geheim zu halten. Eine Weitergabe des Passwortes an Dritte ist nicht gestattet. Erhält der Kunde Kenntnis davon, dass ein Dritter Kenntnis vom Passwort erlangt hat, ist er verpflichtet, die Dienstanbieterin umgehend zu benachrichtigen und eine Sperrung des Passwortes zu veranlassen. Bis zur Veranlassung der Sperrung durch den Kunden haftet dieser für die durch die Nutzung des Passwortes entstehenden Kosten (insbesondere bei Abruf von Produkten der Dienstanbieterin).

  1. Gewährleistung und Haftung

    Für Aussagen und Angaben in den Inseraten und bereitgestellten Angeboten wird keine Haftung übernommen. Die Dienstanbieterin übernimmt keine Garantien für den erfolgreichen, persönlichen Kontakt zu den Members und oder Kontaktinserentinnen / Inserenten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass manche Inserentinnen / Inserenten im Ausland wohnen und ein Pseudonym zum eigenen Schutz verwenden. Es wird den Kunden ebenfalls empfohlen, zu ihrem eigenen Schutz ein Pseudonym zu wählen.

Die Dienstanbieterin ist bestrebt, eine höchstmögliche Aktualität und Funktionsfähigkeit der Produkte/Dienste zu bieten. Damit dies möglich ist, sind regelmässig Überprüfungen und Wartungsarbeiten erforderlich, welche die Verfügbarkeit einiger oder aller Produkte begrenzt und vorübergehend beeinträchtigen können. Bei einer Weiterleitung von Inhalten und Leistungen Dritter kann es ebenfalls zu vorübergehenden Übertragungsverzögerungen kommen. Die Dienstanbieterin ist dabei stets bestrebt, Ausfallzeiten im Interesse des Kunden möglichst kurz zu halten. Der Kunde billigt mögliche hierauf zurückzuführende Beeinträchtigungen in einem verhältnismässigen Umfang. Die Dienstanbieterin oder Anbieter haftet nicht für Systemausfälle von Netzbetreibern, Serviceprovidern o.a. Der Dienstanbieter gibt keine Gewähr, dass die Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind oder dass die gewünschten Verbindungen zu jederzeit hergestellt werden kann oder dass gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten verfügbar bleiben. Ein Unterbruch der Zugänglichkeit der Dienstleistungen für den Kunden berechtigt ihn nicht zum Schadenersatz.

Jede Haftung und Gewährleistung, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Inhalte durch den Kunden entstehen könnten, lehnt die Dienstanbieterin explizit ab. Dies gilt insbesondere für:

  • Inhalt der Anzeigen, welche Inserentinnen und Inserenten, seien dies Privatpersonen, Firmen oder andere, in von der Dienstanbieterin herausgegebenen Zeitschriften, Prospekten, Beilagen, Schriften, Internet und anderen Medien, veröffentlichen
  • Qualität der zur Verfügung gestellten Dienstleistungen
  • alle über Links abrufbare Drittinformationen
  • Schäden, die dem Kunden an seiner Hard- und/oder Software durch Programme der Dienstanbieterin entstehen könnten
  • die Anonymität des Kunden.

Die Haftung für Folgeschäden und mittelbare Schäden ist in jedem Fall ausgeschlossen. Die Dienstanbieterin übernimmt insbesondere keine Haftung für die Übermittlung beschädigter oder schädigender Daten (z.B. Trojaner, Dialer, Viren).

  1. Urheberrechtsschutz

    Die von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Inhalte sind teils oder vollumfänglich urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung und Bezahlung der Dienste durch den Kunden hat nicht die Übertragung von Immaterialgüterrechten zur Folge. Alle Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte verbleiben bei der Dienstanbieterin bzw. deren Vertragspartner. Erlaubt im Sinne der AGB sind das Herunterladen, Speichern und Abspielen der unveränderten Programme zur eigenen Verwendung. Jede andere Nutzung, insbesondere die Weitergabe der Inhalte an Dritte (inkl. Upload im Internet usw.), ist untersagt. Ebenso ist jede kommerzielle Nutzung des zur Verfügung gestellten Inhalts verboten.
  2. Datenschutz

    Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen um gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.

Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website von Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, Email-Adresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben können; seine Daten, auch personenbezogene, durch Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden können; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.

Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe der Kundendaten schriftlich an die Dienstanbieterin zu richten (auch mittels Webformular auf dieser Seite). Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betr. der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

  1. Preise/Tarife

    Die aktuellen Preise, Tarife und deren Bestimmungen richten sich nach dem vom Kunden abgeschlossenen Angebot und beinhalten jeweils die Schweizer Mehrwertsteuer. Die Tarifbestimmungen sind direkt und unmittelbar dem Angebot oder dem Dienst klar und deutlich sichtbar.

Bei Inseraten gelten die im Inserat genannten Preise. Die Preise für sämtliche von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Dienstleistungen werden in der Werbung oder beim Produkt genannt. Die Dienstanbieterin behält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Date sowie Preise und Rabatte ohne Ankündigung vorzunehmen. Die Änderung von Steuer- oder anderen massgeblichen Abgabesätzen berechtigt die Dienstanbieterin, dessen Tarife ohne Vorankündigung anzupassen. Der Kunde hat in diesem Fall kein Kündigungs-/Rücktrittsrecht.

  1. Zahlungsbedingungen

    Sämtliche Rechnungen werden durch eine mit dem Inkasso beauftragte Paymentgesellschaft, ausgestellt. Der Kunde ist verpflichtet, an diese Gesellschaft zu zahlen. Das Zustellen der Rechnung mit dem Wissen über die Bestelldetails weisst den Rechnungsabsender als legitimierte Paymentgesellschaft aus.

Der Kunde verpflichtet sich, den sich aus dem Bezug von Waren oder Dienstleistungen ergebenden Betrag innert zehn Tagen seit Rechnungsstellung zu bezahlen. Eine zusätzliche Frist von 5 Tagen für die Postzustellung ist auf der Rechnung ausgewiesen. Kommt der Kunde seiner Zahlungspflicht innert dieser Frist nicht nach, so gerät er nach Ablauf dieser Frist, ohne dass er dazu speziell gemahnt werden müsste, automatisch in Verzug. Pro Mahnung ist eine Mahngebühr von CHF 15.00 geschuldet. Bei Teilzahlung, wird ein Zuschlag von CHF 5.50 pro Teilzahlungsrate verrechnet.

Nach fruchtlosen Mahnungen kann die Forderung einem Inkassoinstitut zur weiteren Rechtsverfolgung übertragen werden, wobei ein Verzugsschaden gemäss Art. 106 des Schweizerischen Obligationenrechts zur Zahlung fällig wird, der sich nach folgender Tabelle berechnet:

Forderungsbetrag in CHF von Bis Minimum CHF Maximum CHF
0.00 400.00 44.00 145.00
401.00 1'000.00 145.00 225.00
1'001.00 2'000.00 225.00 285.00
2'001.00 3'000.00 285.00 385.00
3'001.00 5'000.00 385.00 575.00
5'001.00 7'000.00 575.00 685.00
7'001.00 10'000.00 685.00 825.00
10'001.00 20'000.00 825.00 1'375.00

Weiter wird ein Verzugszins von 5 Prozent pro Jahr erhoben.

  1. Sperrung

Die Dienstanbieterin hat bei Vorliegen wichtiger Gründe (z.B. widerrechtlicher Gebrauch) das Recht, sämtliche oder einzelne Dienstleistungen einzustellen und die entsprechenden Verträge mit dem Kunden fristlos zu kündigen. Dies gilt insbesondere bei in hohem Masse steigenden Entgeltaufkommen, das die Annahme rechtfertigt, dass der Kunde die Entgelte nicht vertragsgemäss entrichten wird, sowie bei berechtigten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit des Kunden. Die Dienstanbieterin und deren Vertragspartner können in solchen Fällen, statt zu kündigen die Dienstleistung sperren.

  1. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

  1. Kundendienst / Kontakt

Der Kundendienst erreichen Sie via Webformular auf support.mobiletrade.ch oder über E-Mail cc@mobiletrade.ch (Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr)

  1. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für Streitigkeiten, die sich aus dieser Rechtsbeziehung ergeben, sind ausschliesslich der ordentlichen Gerichte im Kanton Schwyz, Schweiz - unter dem Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände - zuständig. Auf dieses Rechtsverhältnis und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten ist ausschliesslich schweizerisches Recht, unter Ausschluss von Weiterverweisungen aufgrund des Internationalen Privatrechts, anwendbar.

März 2018

Conditions Générales de Vente:

DIRECTIVE SUR LA PROTECTION DES DONNÉES ET CONDITIONS D'UTILISATION (CGV) POUR LES SERVICES DE LA SOCIÉTÉ Mobile Trade AG (mentionné sous le nom de prestataire de services ci-dessous)

Directive sur la protection des données et la sécurité

Le prestataire de services met en œuvre toutes les possibilités techniques et mesures réalisables pour protéger les données enregistrées. Si un tiers parvient de manière illégale à obtenir du prestataire ou de ses sous-traitants des données stockées et/ou à les utiliser, la responsabilité de la société prestataire et de ses sous-traitants ne peut être mise en cause.

Le client déclare de manière explicite approuver le fait que les cocontractants liés par le biais du site Web au prestataire de services soumis de manière égale aux conditions et aux directives de protection des données puissent avoir connaissance de ses données personnelles éventuelles (données de l'utilisateur, identité, numéro de mobile, nom, adresse mail, adresse postale) et que ses données, notamment personnelles, puissent être stockées, collectées, traitées par le prestataire et ses cocontractants mais aussi transmises à des tiers ; les données d'utilisateur du participant peuvent être évaluées sur le plan statistique de manière anonyme ; la gestion des données personnelles peut également avoir lieu dans le cadre de chaque directive de la loi sur la protection des données et des compagnies de téléphonie ou en cas d'une éventuelle autorisation requise par le client.

Le prestataire de services peut transmettre des informations client à des organismes gouvernementaux, des tribunaux et aux entreprises qui sont chargés de recouvrement ou de renseignements de crédit, si le transfert a lieu pour la revendication de droits. Le prestataire utilise les données de l'utilisateur Le prestataire utilise les données de l'utilisateur dans le but de fournir les services correspondant au contrat et conformes à la loi, de veiller à une bonne relation client, et de diffuser des offres. Le client déclare autoriser le prestataire à enregistrer et évaluer ses données. Le prestataire se réserve le droit, d'utiliser les profiles des utilisateurs inscrits à des fins publicitaires ou sur des services similaires affiliés. Le client peut interdire à tout moment l'utilisation et le traitement de ses données à des fins commerciales. Il doit dans ce cas en avertir la société prestataire par E-mail sur : cc@mobiletrade.ch. Le client déclare expressément autoriser l'enregistrement des conversations téléphoniques dans le but de garantir une satisfaction client et un traitement correct des réclamations concernant les services apportés, ainsi que l'enregistrement de l'échange des données relatives aux communications téléphoniques dans des historiques d'appel. Ces enregistrements peuvent être utilisés uniquement lors de réclamations de la part du client et dans des procédures effectuées sur demande gouvernementale. Le transfert abusif à un tiers n'est pas autorisé.

Aucune responsabilité n'est prise charge concernant des déclarations et indications figurant dans une annonce, que ce soit de la part de l'hébergeur ou du fournisseur. Les annonceurs et annonceuses sont des personnes majeures n'ayant été soustraites à aucunes obligations. La maison d'édition, l'hébergeur ainsi que le fournisseur ne sont en mesure de garantir une rencontre privée. En vous enregistrant vous consentez à recevoir des e-mails ou SMS.

Domaine d'application et objet des Conditions générales de vente

Le prestataire offre principalement des services gratuits et payants à caractère érotique ou non, mais aussi dans le domaine de l'astrologie, et des plateformes dans le domaine du divertissement médiatique et des services à valeur ajoutée.

Ces CGV s'appliquent pour l'utilisation de tous les services achetés par l'utilisateur, que ce soit par téléphone (IVR), internet, internet mobile, SMS/MMS mobiles etc. mis en vente par le fournisseur. Est considéré comme utilisateur toute personne physique et morale consommant des contenus et offres internet, internet mobile, TV/Télétexte et média imprimés, sollicitant des services téléphoniques et autres, devant être payés au fournisseur à l'acte ou pour l'achat de services impliquant une inscription/enregistrement auprès du fournisseur. En faisant usage d'un ou plusieurs services, l'utilisateur accepte de manière unanime et irrévocable l'application des CGV présentes.

Le fournisseur de services ne reconnaît pas les clauses de contrats spécifiques ou générales contredisant ces CGV. Le fournisseur de services propose entre autre des liens sur des plateformes de ventes appartenant à des tiers. Les CGV d'un tiers sont valables dans la mesure où les services proposés par celui-ci sont sollicités. Le fournisseur de services transmet uniquement le contact vers la plateforme de vente. Un contrat est conclu entre l'utilisateur et le tiers et non avec le fournisseur de services.

Mise en place du contrat

En utilisant le service (que ce soit par téléphone, mobile ou de services Internet) un accord contractuel est mis en place entre le client et le prestataire. Le contenu du service et son étendue découlent des CGV présentes ou des éventuels accords individuels. Le prestataire peut faire dépendre l'acceptation du contrat de la bonne transmission des données du client et de leur vérification (exemple : vérification de l'âge, de l'adresse, l'adresse e-mail entre autres). Le client garantit la véracité des données saisies. Le prestataire se réserve le droit de rejeter ou de résilier à tout moment le contrat, si le client a saisi lors de son inscription des données erronées ou a porté atteinte de quelque manière que ce soit aux CGV.

Le client doit s'assurer que de son côté les conditions techniques et effectives pour la réception et l'utilisation des données et contenus sont données. Si ces conditions ne sont pas remplies, cela n'a aucune influence sur la réalisation et la durabilité du contrat entre le client et le prestataire.

Services du prestataire

Dans le domaine des services proposés le prestataire offre au client la possibilité de solliciter différents services, mis à sa disposition. Le prestataire se réserve le droit de procéder à tout moment à des modifications sur les services mis à disposition, leur étendue, leur prix, l'engagement d'approvisionnement et les canaux d'approvisionnement et de bloquer entièrement l'accès à ses services en cas de retard de paiement, de soupçon d'abus ou pour d'autres motifs. Lors de l'approvisionnement de services, indépendamment de leur prix, donc pour des services gratuits également, selon le canal d'approvisionnement, des frais de mise en contact, des frais de téléchargement de données etc. peuvent provenir de la compagnie de téléphonie mobile ou du prestataire de service, qui ne font pas l'objet du contrat entre le client et le prestataire. La société prestataire ne peut pas assurer la réception des offres venant d'autres pays que la Suisse. Pour les plateformes de jeu, pour lesquelles des prix sont remis, seulement ces CGV sont valables et des conditions supplémentaires publiées sur chaque site de jeu.

Envoi de publicité

Par l'utilisation de l'un des services proposés par le prestataire, l'utilisateur lui confère irrévocablement le droit illimité et à durée indéterminée de lui envoyer de la publicité, des offres et des informations de tout type par. Cela signifie que le client se déclare prêt, en utilisant l'un des services proposés par le prestataire, à recevoir de la publicité par tous les canaux médiatiques utilisés aujourd'hui comme le courrier direct, c'est-à-dire par la voie postale, par e-mail ou par SMS/MMS et tout autre biais possible qui n'est pas mentionné ici. L'envoi à durée indéterminée et illimité de SMS et de MMS ainsi que d'offres et d'informations de tout type par la voie postale, par e-mail ou par tout autre canal est expressément autorisé par le client, mais il peut être interrompu à tout moment, par exemple par appel téléphonique ou e-mail à l'agence prestataire. Les publicités concernées par cet article ne sont pas considérées comme des spams indésirables.

Si l'utilisateur ne devait plus être intéressé par ce service il peut se désinscrire gratuitement et en tout temps par E-mail sur: cc@mobiletrade.ch. Les publicités concernées par cet article ne sont pas considérées comme des spams indésirables.

Obligations de l'utilisateur

Le client se voit dans l'obligation de délivrer lors de l'enregistrement ou de l'inscription des données personnelles requises des données exactes. L'utilisateur s'engage à régler la somme convenue. Le client s'engage à prendre les mesures adaptées contre la mauvaise utilisation de son réseau fixe, de ses liaisons internet et mobile. Le client est lui-même responsable de l'utilisation de sa liaison et doit de toute façon endosser la responsabilité d'une utilisation abusive et à son insu à l'encontre du prestataire et prendre en charge les frais engendrés. Le client reconnaît être entièrement responsable en tant que propriétaire de la connexion ou du compte créé/enregistré de toutes les activités qu'il y effectue, en particulier pour les chiffres d'affaires effectués, les achats ou les extensions de contrats pour d'autres services durés etc. ou la commande d'offres payantes supplémentaires de la société prestataire. Le client est dégagé des frais dus pour les services, à partir du moment où il demande la fermeture de son compte auprès du prestataire. La demande de fermeture à la compagnie de téléphonie ne suffit pas. La demande de fermeture d'un service doit être obligatoirement soumise au prestataire.

Les services sont exclusivement fournis au client à des fins privées.

L'utilisateur ne peut utiliser les contenus qui lui sont fournis qu'à ses fins propres. Un transfert des contenus à des tiers n'est en aucun cas loisible. Si un mot de passe est communiqué à l'utilisateur dans le cadre de l'utilisation d'un produit de la société prestataire, ce mot de passe doit être tenu pour secret. Le transfert de ce mot de passe à un tiers n'est pas autorisé. Si le client prend connaissance du fait qu'un tiers est en possession de son mot de passe, il est dans l'obligation de prévenir le prestataire sur-le-champ afin de procéder à un verrouillage du mot de passe. Jusqu'au verrouillage par le client, celui-ci est responsable de l'utilisation du mot de passe et des frais générés par l'utilisation de celui-ci (en particulier concernant la commande de produit du prestataire).

Garantie et responsabilité

Aucune responsabilité ne sera prise pour les informations et déclarations dans les annonces et les offres mises à disposition.

Le prestataire s'efforce d'assurer une actualité et une fonctionnalité maximales des produits/services proposés. À cette fin des contrôles réguliers et des opérations de maintenance sont nécessaires, qui peuvent réduire ou perturber momentanément la disponibilité d'un ou plusieurs produits. En cas de redirection vers les contenus et services d'un tiers, cela peut entraîner momentanément des délais d'attente dans les transferts. Le prestataire s'efforce dans de tels cas à faire en sorte que les temps d'attente de l'utilisateur soient les plus courts possibles. L'utilisateur accepte dans une certaine mesure la gêne occasionnée. Le prestataire ou le fournisseur n'est pas responsable des incidents affectant le système des utilisateurs du net, des fournisseurs internet entre autres. Le prestataire garantit que les services sont proposés sans interruption ou que les connexions souhaitées soient mises à disposition à tout moment, ou que les données restent disponibles en toute circonstance. Une interruption de l'accessibilité aux services pour l'utilisateur ne lui donne pas droit à des dommages et intérêts.

Le prestataire décline de manière explicite toute responsabilité et garantie qui pourrait émaner de l'utilisation des contenus par l'utilisateur. Ceci est particulièrement valable pour:

  • Le contenu des annonces, que les annonceurs/euses publient, fussent-ils des personnes privées, des sociétés ou autre dans les journaux, prospectus, annexes, imprimés, sur internet et dans les autres médias
  • La qualité des services mis à disposition
  • Toutes les informations visibles sur les liens des tiers
  • Les dommages encourus par l'utilisateur au niveau de ses systèmes informatiques et/ou ses logiciels générés par des programmes du prestataire
  • L'anonymat de l'utilisateur.

La responsabilité pour des préjudices indirects et des dommages directs est en tous les cas exclue. Le prestataire ne prend surtout aucune responsabilité pour la transmission de données endommagées ou pouvant nuire (cheval de Troie, dialer, virus p.ex.).

Protection du droit d'auteur

Les contenus mis à disposition par le prestataire sont partiellement ou entièrement protégés par copyright. L'utilisation et le paiement des services effectués par le client n'entraînent pas de cession des droits de la propriété intellectuelle. Tous les droits d'auteur, d'utilisation et autres droits de protection reviennent au prestataire ou au cocontractant. Sont autorisés dans la perspective des CGV le téléchargement, le stockage et le jeu à partir des programmes inchangés pour un usage personnel. Toute autre utilisation, en particulier le transfert de contenus à un tiers (téléchargement sur Internet etc.), est proscrite. Toute utilisation du contenu mis à disposition à des fins commerciales est interdite.

Protection des données

Le prestataire de services met en œuvre toutes les possibilités techniques et mesures réalisables pour protéger les données enregistrées. Si un tiers parvient de manière illégale à obtenir du prestataire ou de ses sous-traitants des données stockées et/ou à les utiliser, la responsabilité de la société prestataire et de ses sous-traitants ne peut être mise en cause.

Le client déclare de manière explicite approuver le fait que les cocontractants liés par le biais du site Web au prestataire de services soumis de manière égale aux conditions et aux directives de protection des données puissent avoir connaissance de ses données personnelles éventuelles (données de l'utilisateur, identité, numéro de mobile, nom, adresse mail, adresse postale) et que ses données, notamment personnelles, puissent être stockées, collectées, traitées par le prestataire et ses cocontractants mais aussi transmises à des tiers ; les données d'utilisateur du participant peuvent être évaluées sur le plan statistique de manière anonyme ; la gestion des données personnelles peut également avoir lieu dans le cadre de chaque directive de la loi sur la protection des données et des compagnies de téléphonie ou en cas d'une éventuelle autorisation requise auprès du client.

Le prestataire de services peut transmettre des informations client à des organismes gouvernementaux, des tribunaux et aux entreprises qui sont chargés de recouvrement ou de renseignements de crédit, si le transfert a lieu pour la revendication de droits. Le prestataire utilise les données de l'utilisateur Le prestataire utilise les données de l'utilisateur dans le but de fournir les services correspondant au contrat et conformes à la loi, de veiller à une bonne relation client, et de diffuser des offres. Le client déclare autoriser le prestataire à enregistrer et évaluer ses données. Le client peut interdire à tout moment l'utilisation et le traitement de ses données à des fins commerciales. Il doit dans ce cas en avertir la société prestataire en transmettant par écrit ses données d'utilisateur. Le client déclare expressément autoriser l'enregistrement des conversations téléphoniques dans le but de garantir une satisfaction client et un traitement correct des réclamations concernant les services apportés, ainsi que l'enregistrement de l'échange des données relatives aux communications téléphoniques dans des historiques d'appel. Ces enregistrements peuvent être utilisés uniquement lors de réclamations de la part du client et dans des procédures effectuées sur demande gouvernementale. Le transfert abusif à un tiers n'est pas autorisé.

Prix/Tarifs

Les prix, tarifs et leurs conditions actuels sont basés sur l'offre dont le client bénéficie et incluent la TVA suisse. Les conditions sur les prix sont visibles clairement et de manière directe sur l'offre ou le service. Les prix pour l'ensemble des services mis à disposition par le prestataire sont mentionnés dans la publicité ou avec le produit. Le prestataire se réserve le droit d'apporter des modifications ou des ajouts aux informations ou données, prix et réductions, sans avis préalable. La modification sur donne le droit au prestataire d'adapter ses tarifs sans avis préalable. L'utilisateur n'a dans ce cas aucun droit d'annulation ou de retrait.

Conditions de paiement

Toutes les factures sont émises par une agence de recouvrement de créances. Le client est obligé de payer à cette entreprise. L'envoi de la facture avec les détails de la commande explicités, identifie l'expéditeur de la facture comme une entreprise de paiement légitime.

Le client s'engage à payer le montant résultant de l'achat de biens ou de services dans les 10 (dix) jours suivant la facturation. Une période supplémentaire de 5 jours pour la livraison postale est indiquée sur la facture. Si le client ne se conforme pas à son obligation de paiement dans ce délai, il sera automatiquement en défaut après l'expiration de cette période, sans avoir à être rappelé spécialement. Une taxe de rappel de CHF 15.00 est due par rappel. Pour un paiement partiel, un supplément de CHF 5.50 par acompte sera facturé.

Après des rappels infructueux, la réclamation peut être transférée à une agence de recouvrement de créances pour poursuite légale, avec les dommages causés par le retard du payement, en vertu de l'article 106 du Code Suisse des obligations, calculés selon le tableau suivant :

Montant à payer de à Minimum CHF Maximum CHF
0.00 400.00 44.00 145.00
401.00 1'000.00 145.00 225.00
1'001.00 2'000.00 225.00 285.00
2'001.00 3'000.00 285.00 385.00
3'001.00 5'000.00 385.00 575.00
5'001.00 7'000.00 575.00 685.00
7'001.00 10'000.00 685.00 825.00
10'001.00 20'000.00 825.00 1'375.00

Ensuite, un intérêt de retard de 5% par an est facturé.

Fermeture du compte

Le prestataire a le droit, pour des motifs importants (p. ex. utilisation frauduleuse) de bloquer l'ensemble ou un seul des services et d'annuler les contrats correspondants du client pour une durée indéterminée. Ceci s'applique tout particulièrement en cas de créances croissantes, qui permettent de penser que le client ne s'acquittera pas des versements fixés par le contrat, comme de soupçons justifiés d'insolvabilité ou de refus de paiement de la part du client. La société prestataire et ses cocontractants peuvent dans de tels cas au lieu d'annuler le contrat interdire l'accès aux services.

Clause de sauvegarde

Si certaines dispositions des présentes conditions générales de vente et de livraison s'avéraient inefficientes en tout ou en partie, la validité du reste du contrat n'en serait pas affectée.

Service client / Contact

Vous pouvez joindre notre service client sur E-Mail: cc@mobiletrade.ch ou par téléphone: 0848 111 48 pendant les heures normales de travail entre 09-17h

Tribunal compétent et droit applicable

Pour les litiges qui pourraient émaner de cette relation contractuelle, seuls les tribunaux du canton Schwyz - sous réserve de lieux de juridiction impératifs différents de la loi. Les droits et obligations qui en résultent sont exclusivement soumis au droit suisse, à l'exclusion d'un renvoi en raison du droit international privé.

Mars, 2018

Condizioni generali di vendita:

Condizioni generali di vendita e del uso di servizi della Mobile Trade AG (in seguito nominata come "fornitore")

Non vi è alcuna responsabilità né dell'operatore, né dal fornitore per le dichiarazioni o informazioni o dati forniti negli annunci fatti dagli inserenti. Gli annunci sono persone maggiorenni senza alcuni impegni con il gestore della piattaforma. Né l'editore, operatore oppure il fornitore rilascia qualunque garanzia per il successo con un inserente o annuncio. Con l'iscrizione, l'utente accetta di ricevere informazioni via e-mail oppure via SMS.

Oggetto e campo di applicazione delle Condizioni generali

Il Fornitore realizza e mette a disposizione piattaforme e servizi gratuiti e a pagamento, prevalentemente di argomento erotico, non erotico e astrologico, nell'ambito dell'intrattenimento multimediale mediante.

Le presenti Condizioni generali disciplinano la fruizione di tutti i servizi che il Cliente riceva dal Fornitore tramite telefono (IVR), Internet, Mobile Internet, Mobile SMS/MMS, ecc. Si definisce Cliente qualunque persona fisica o giuridica che usufruisca di offerte e contenuti tramite Internet, Mobile Internet, TV/Televideo e mezzi stampati, che si avvalga di servizi telefonici e di altri servizi erogati dal Fornitore o che si sia registrato o abbia effettuato il login presso il Fornitore per la fruizione di tali servizi. Con la fruizione di uno o più servizi, il Cliente dichiara di accettare in modo unanime e irrevocabile l'applicazione delle presenti Condizioni generali.

Il Fornitore rifiuta qualsiasi tipo di condizioni specifiche o generiche che contraddicano le presenti Condizioni generali. Tali condizioni non hanno alcuna validità nell'ambito della relazione tra Fornitore e Cliente. Il Fornitore offre anche link a piattaforme commerciali di terzi. In caso di fruizione dei servizi erogati da soggetti terzi, si applicano le Condizioni generali di tali soggetti. Il Fornitore fornisce esclusivamente il contatto con la piattaforma commerciale in questione. In tal caso il contratto di servizio si stipula tra il Cliente e il soggetto terzo e non tra il Cliente e il Fornitore.

Stipulazione del contratto

Nel momento in cui il Cliente fruisce del servizio (tramite telefono, Mobile Internet, ecc.) si stipula implicitamente un contratto tra il Cliente e il Fornitore. Oggetto e condizioni di tale contratto sono disciplinati dalle presenti Condizioni generali e da eventuali ulteriori accordi specifici. Il Fornitore può vincolare l'accettazione del contratto alla trasmissione e verifica di vari dati relativi al Cliente (per esempio: verifica dell'età, indirizzo, e-mail, ecc.). Il Cliente garantisce la veridicità dei dati forniti. Il Fornitore si riserva comunque il diritto di respingere la stipulazione del contratto o di rescindere in qualunque momento il contratto stipulato, qualora il Cliente abbia fornito dati falsi in fase di registrazione o abbia violato in qualche modo le presenti Condizioni generali. Il Cliente garantisce di essere in possesso dei requisiti tecnici e oggettivi necessari per la ricezione e l'utilizzo dei dati e dei contenuti. L'assenza di tali requisiti non pregiudica la stipulazione e la permanenza in vigore del contratto tra Cliente e Fornitore.

Servizi erogati dal Fornitore

Nell'ambito dei servizi offerti, il Fornitore offre al Cliente la possibilità di avvalersi di vari servizi predisposti. Il Fornitore si riserva il diritto di modificare in qualunque momento la tipologia, l'estensione, il prezzo, le condizioni di utilizzo e i canali di fruizione dei servizi offerti e di interdire parzialmente o totalmente l'accesso ai propri servizi, in caso di morosità, sospetto di abuso o per altri motivi. Per la fruizione dei servizi e indipendentemente dalla natura degli stessi (ovvero anche in caso di servizi gratuiti), la compagnia di telefonia mobile o il service provider del Cliente potrebbero addebitare costi di connessione, costi di download e altri costi relativi al canale utilizzato per la fruizione dei servizi. Tali costi non sono oggetto del contratto tra Cliente e Fornitore. Peraltro il Fornitore non può garantire la disponibilità delle offerte al di fuori della Svizzera. Per i concorsi che mettono in palio premi in denaro, oltre alle presenti Condizioni generali, si applicano altre condizioni supplementari integrative che vengono pubblicate in concomitanza con ciascuno dei concorsi a premi indetti.

Invio di pubblicità

Nel momento in cui il Cliente si avvale di uno dei servizi offerti dal Fornitore, conferisce in forma irrevocabile e per un periodo illimitato di tempo a quest'ultimo il diritto di inviargli pubblicità, offerte commerciali e informazioni di qualsiasi tipo. Mediante la fruizione di uno dei servizi offerti dal Fornitore, il Cliente accetta pertanto di ricevere tutti i tipi di pubblicità attualmente in uso e per mezzo di tutti i canali attualmente disponibili, quali posta, e-mail, SMS/MMS e qualsiasi altro canale accessibile non espressamente citato in questa sede. L'invio illimitato e a tempo indefinito di SMS e MMS e l'invio illimitato e a tempo indefinito di pubblicità, offerte commerciali e informazioni di qualsiasi tipo per posta, e-mail e qualsiasi altro canale disponibile, viene pertanto esplicitamente autorizzato dal cliente, ma può essere revocato in qualunque momento tramite e-mail o chiamata telefonica al Fornitore.

Qualora il Cliente non sia interessato a questo servizio, potrà disdirlo gratuitamente in qualunque momento mediante l'invio di un E-mail a cc@mobiletrade.ch. La pubblicità inclusa in questi articoli non si considera posta indesiderata.

Obblighi del Cliente

In fase di registrazione e di login il Cliente è tenuto a fornire dati personali veridici. Il Cliente è tenuto al pagamento dei corrispettivi stabiliti. Il Cliente è tenuto ad adottare tutti i provvedimenti idonei ad escludere l'uso indebito della propria linea di telefonia fissa, mobile e del collegamento Internet. Il Cliente è personalmente responsabile dell'utilizzo delle proprie linee telefoniche e del collegamento Internet, risponde in ogni caso del loro utilizzo (anche se o non autorizzato o realizzato a sua insaputa) di fronte al Fornitore ed è tenuto a farsi carico dei costi correlati al loro utilizzo. In qualità di titolare della linea telefonica, del collegamento Internet o dell'account creato/registrato, il Cliente si dichiara responsabile di tutte le attività esercitate attraverso di essi, in particolare degli importi generati, degli acquisti realizzati, dell'estensione del contratto ad ulteriori servizi, termini di scadenza, ecc., nonché dell'ordinazione di ulteriori offerte a pagamento del Fornitore. Il Cliente è esonerato dal pagamento dei costi del servizio a partire dal momento della notifica al Fornitore della chiusura della linea telefonica o del collegamento. La comunicazione della chiusura della linea alla compagnia telefonica non è sufficiente. La notifica della sospensione di un servizio deve essere obbligatoriamente presentata anche al Fornitore.

I servizi vengono messi a disposizione del Cliente esclusivamente a fini privati.

Il Cliente può utilizzare i contenuti messigli a disposizione esclusivamente per uso personale. Qualora il Fornitore comunichi al Cliente una password per la fruizione di un prodotto, il Cliente è tenuto a tenerla segreta. Non è consentita la comunicazione della password a terzi. Qualora il Cliente prenda atto che un soggetto terzo è venuto a conoscenza della password, è tenuto ad informare immediatamente il Fornitore e a richiedere il blocco della password. Fino al momento della richiesta di blocco della password, il Cliente è responsabile dei costi derivati dall'utilizzo della password (in particolare in caso di fruizione di prodotti del Fornitore).

Garanzia e responsabilità

Non si assume alcuna responsabilità per quanto riguarda le informazioni contenute negli annunci e nelle offerte presentate.

Il Fornitore si impegna a garantire che i prodotti/servizi offerti siano sempre aggiornati e in funzione. A tal fine è necessario realizzare regolari verifiche ed interventi di manutenzione che potrebbero rendere parzialmente e temporaneamente inaccessibili alcuni o tutti i prodotti. Anche nel caso di trasmissione di contenuti e servizi di terzi si possono verificare temporanee interruzioni della trasmissione. Nell'interesse della propria clientela, il Fornitore si impegna a ridurre al minimo la durata delle interruzioni del servizio. Il Cliente accetta le possibili limitazioni che derivino da tali circostanze, sempre che si mantengano entro congrui limiti. Il Fornitore non si assume alcuna responsabilità per quanto riguarda eventuali avarie del sistema degli operatori di rete, service provider, ecc. Il Fornitore non garantisce che i servizi siano sempre accessibili, che in qualunque momento sia possibile stabilire le connessioni desiderate, né che i dati registrati siano disponibili in qualunque circostanza. L'interruzione dell'accessibilità dei servizi non dà diritto ad alcun risarcimento danni per il Cliente.

Il Fornitore respinge espressamente qualunque responsabilità o garanzia che potrebbe derivare dall'utilizzo dei contenuti da parte del Cliente. In particolare per quanto riguarda i seguenti punti:

  • Contenuto degli annunci pubblicati dagli/dalle annuncianti (persone fisiche, aziende o altro) nelle riviste, opuscoli, supplementi, pubblicazioni, Internet e altri supporti divulgati dal Fornitore
  • Qualità dei servizi erogati
  • Tutte le informazioni di terzi accessibili tramite link
  • Danni che potrebbero essere arrecati all'hardware o software del Cliente dai programmi del Fornitore
  • L'anonimato dei clienti.

Nei succitati casi si esclude qualunque responsabilità per i danni indiretti e secondari. In particolare il Fornitore non si assume alcuna responsabilità per quanto riguarda la trasmissione di dati danneggiati o dannosi (per es. programmi troiani, dialer, virus).

Diritti d'autore

I contenuti messi a disposizione dal Fornitore sono in tutto o in parte protetti dai diritti d'autore. L'utilizzo e il pagamento dei servizi da parte del Cliente non comporta l'acquisizione dei diritti immateriali. Tutti i diritti di proprietà intellettuale, di utilizzo e tutti gli altri diritti di protezione restano in mano al Fornitore o ai suoi partner commerciali. Ai sensi delle presenti Condizioni generali, sono ammessi il download, il salvataggio e la riproduzione dei programmi non modificati per uso personale. È proibito qualunque altro utilizzo, in particolare la trasmissione dei contenuti a soggetti terzi (incluso l'upload su Internet, ecc.). È altresì proibito qualunque utilizzo dei contenuti messi a disposizione a fini commerciali.

Protezione dei dati

Il Fornitore impiega tutte le tecnologie disponibili e prende tutti i provvedimenti necessari per la protezione dei dati registrati. Nel caso in cui, nonostante tali misure, un soggetto terzo si appropri illegalmente o faccia un uso non autorizzato dei dati registrati dal Fornitore o da un suo partner commerciale, resta esclusa qualunque responsabilità del Fornitore e dei suoi partner commerciali. Il Cliente autorizza espressamente i partner commerciali vincolati mediante link al sito web del Fornitore, anch'essi soggetti alle normative vigenti sulla privacy e protezione dei dati, ad accedere a tutti i dati personali (informazioni sui dati di utilizzo, identità, numero di telefono cellulare, nome, indirizzo e-mail, indirizzo postale) del partecipante; autorizza tanto il Fornitore quanto i suoi partner commerciali a raccogliere, registrare ed elaborare i suoi dati, inclusi i dati personali, e a trasmetterli a terzi.

Il Cliente accetta inoltre che i propri dati di utilizzo del partecipante vengano inclusi sotto forma anonima nelle analisi statistiche e che la gestione dei dati si realizzi in conformità alla vigente normativa sulla privacy e nel rispetto delle normative vigenti per le compagnie di telefonia mobile e che, qualora sia necessario, venga richiesta un'autorizzazione del Cliente. Il Fornitore è autorizzato a trasmettere i dati del Cliente ad autorità, tribunali e società di analisi e recupero crediti, qualora sia richiesto per la realizzazione di un procedimento di recupero crediti. Il Fornitore utilizza i dati del Cliente allo scopo di prestare i servizi offerti in conformità alle disposizioni legali e contrattuali, di gestire la relazione con il Cliente e di trasmettere le proprie offerte al Cliente. Il Cliente concede al Fornitore pieni diritti a salvare e ed utilizzare i propri dati.

Il Cliente ha diritto a sospendere in qualunque momento l'autorizzazione all'utilizzo e all'elaborazione dei propri dati a fini commerciali. A tale scopo dovrà inviare un e-mail con i propri dati al Fornitore. Il Cliente autorizza espressamente la registrazione delle conversazioni telefoniche e la registrazione dei dati di connessione all'interno di file di registro nell'ambito delle procedure necessarie per garantire la soddisfazione del Cliente e per la corretta gestione dei reclami del Cliente relativi ai servizi erogati. Tali registrazioni potranno essere utilizzate esclusivamente in presenza di un reclamo del Cliente e nell'ambito di un procedimento avviato da un'autorità. Non è ammessa la trasmissione non autorizzata a terzi.

Prezzi/tariffe

I prezzi e le tariffe applicati e le disposizioni tariffarie dipendono dall'offerta selezionata dal cliente e sono comprensivi dell'aliquota IVA applicata in Svizzera. Le disposizioni tariffarie sono specificate in modo semplice e chiaro direttamente con l'offerta o il servizio. Nel caso degli annunci si applicano i prezzi indicati nell'annuncio stesso. I prezzi di tutti i servizi erogati dal Fornitore vengono specificati nella pubblicità o con il prodotto. Il Fornitore si riserva il diritto di modificare o integrare senza previo avviso le informazioni o i dati forniti, nonché i prezzi e gli sconti speciali. In caso di variazione delle aliquote d'imposta o di altre aliquote determinanti, il Fornitore si riserva il diritto di adeguare le proprie tariffe senza previo avviso. Tale circostanza non conferisce al Cliente alcun diritto di disdetta o recessione.

Condizioni di pagamento

Tutti i servizi vengono fatturati da terze parti (TELCO / società di recupero crediti). Il Cliente è tenuto ad effettuare il pagamento a dette società. Tutte le domande relative alla fatturazione, ecc. devono essere rivolte direttamente alla società di recupero crediti che stabilisce il procedimento da seguire. Il conto presentato al Cliente si riferisce all'acquisto dei servizi erogati dal Fornitore.

Tutte le fatture vengono emesse dalla società di riscossione incaricata del recupero crediti. Il Cliente è tenuto ad effettuare il pagamento a detta società. Tutte le domande relative alla fatturazione, ecc. devono essere rivolte al servizio clienti del Fornitore. La fattura inviata al Cliente si riferisce all'acquisto di contenuti online, alla fruizione di servizi telefonici a pagamento o di altri servizi nell'ambito di operazioni di utilizzo a carico della linea telefonica o del collegamento Internet del Cliente, realizzate nel periodo di tempo specificato in fattura dal Cliente stesso o da persone che disponevano dell'accesso alla linea telefonica o al collegamento Internet del Cliente. La fattura viene emessa in base al numero telefonico del Cliente registrato all'atto della fruizione del servizio e in base ai dati di collegamento registrati all'atto della fruizione del servizio (per es. indirizzo IP). Sulla fattura sono specificati il servizio di cui si è avvalso il Cliente e il momento in cui si è avvalso di tale servizio. Non sono oggetto della fattura i costi di collegamento, i costi relativi al download dei dati, ecc. della compagnia di telefonia mobile o del service provider in uso. Tali costi vengono addebitati al Cliente direttamente dalla compagnia di telefonia mobile o dal service provider in questione. Il cliente è tenuto a versare il corrispettivo dovuto per l'acquisto dei prodotti e servizi entro dieci giorni dalla data di emissione della fattura. Qualora il Cliente non adempia il proprio obbligo di pagamento entro il succitato periodo di dieci giorni, una volta trascorso tale periodo, cade automaticamente in mora, nonostante non abbia ricevuto espressamente un sollecito in tal senso. Per ogni sollecito viene addebitata una tassa d'ingiunzione di CHF 15.00. In caso di pagamento rateizzato si addebita un supplemento di CHF 5.50 per rata.

Qualora i solleciti di pagamento non abbiano esito, il credito può essere trasmesso ad un istituto di recupero crediti che adirà le vie legali necessarie. In tal caso, ai sensi dell'art. 106 del Codice delle Obbligazioni Svizzero, sarà addebitato un importo per danni di mora calcolato in base alla seguente tabella:

Importo del credito in CHF a partire da Fino a Minimo CHF Massimo CHF
0.00 400.00 44.00 145.00
401.00 1'000.00 145.00 225.00
1'001.00 2'000.00 225.00 285.00
2'001.00 3'000.00 285.00 385.00
3'001.00 5'000.00 385.00 575.00
5'001.00 7'000.00 575.00 685.00
7'001.00 10'000.00 685.00 825.00
10'001.00 20'000.00 825.00 1'375.00

Verrà inoltre addebitato un interesse di mora del 5 per cento all'anno.

Sospensione del servizio

In presenza di gravi motivi (per esempio uso illecito), il Fornitore ha il diritto di sospendere un singolo servizio o la totalità dei servizi e di rescindere senza preavviso i relativi contratti con il Cliente. Ciò si applica in particolare nel caso in cui gli importi generati raggiungano livelli tali da far supporre che il Cliente non verserà i corrispettivi stabiliti ai sensi del contratto o in caso di dubbi in merito alla solvibilità del Cliente. In detti casi il Fornitore e i suoi partner commerciali, anziché rescindere il contratto, possono sospendere l'erogazione del servizio.

Clausola liberatoria

Qualora una o più clausole delle presenti Condizioni generali dovessero risultare nulle o perdere validità, ciò non pregiudica la validità delle clausole restanti.

Servizio clienti / Contatto

Il servizio ai clienti viene regolato tramite il E-mail cc@mobiletrade.ch to per telefono 0848 111 48 durante il normale orario di lavoro tra le 09h e le 17h

Diritto applicabile e foro competente

Per le controversie derivanti dal presente rapporto giuridico sono competenti esclusivamente i Tribunali ordinari del cantone Schwyz - fatta eccezione per i casi in cui sia stabilito in modo vincolante un foro competente distinto. Il presente rapporto giuridico e gli obblighi e diritti da esso derivanti sono disciplinati esclusivamente dal diritto svizzero, salvo i casi di rinvio stabiliti sulla base del diritto privato internazionale.

Marzo, 2018